Autorenhomepage Datenschutz          

[Photo by chocolatedecadence]

Autor

Lars Hannig schreibt Genre- und Unterhaltungsliteratur mit den Schwerpunkten: Phantastik, Steampunk und Thriller… Außerdem schreibt er Retro-Videospiele.

Lars wurde 1985 im Münsterland geboren und verbrachte seine Schulzeit als grüblerischer Sonderling, der mit vierzehn begann als Autodidakt Videospiele zu entwickeln. Später studierte er Game Design (B.Sc.), arbeitete in der Spielebranche und verwirklichte eigene Indie-Projekte.
Seit 2005 verfasst er Romane und Kurzgeschichten in den Bereichen Phantastik, Steampunk und Thriller. 2007 qualifizierte er sich für das Autorenförderprogramm der Akademie für Kindermedien.

Lars arbeitet als Fachinformatiker und widmet sich ansonsten dem Schreiben. Er publiziert in Anthologien und ist auf zahlreichen Lesebühnen zu sehen. »Die phantastischen Fälle des Robert Fuchs«, seine erste eigenständige Veröffentlichung im Steampunk-Genre, erscheint 2019.