Autorenhomepage Datenschutz            
Samstag, 3 November 2018, 12:56 - Lars Hannig  Nanowrimo | Nerdfiction | Videospiele

Pixel-Herzblut Reborn

Der diesjährige National Novel Writing Month ist mein zehnter in Folge. Falls ihr meine vorherigen Nanowrimo-Jahre verfolgt habt, kommt euch mein Projekt vielleicht bekannt vor.
Mit »Pixel-Herzblut Reborn« kehre ich zu meinem 2016er Nerdfiction-Thriller zurück und erzähle die frühen Jahre meiner Nerds weiter…

Udo Abel will mit seinem Kumpel Frank Sattler den Traum verwirklichen und Spiele für die 1993er Multimedia-Revolution entwickeln.
Als mit dem ersten Erfolgserlebnis auch der Druck auf das Hobbyteam steigt, sucht die Polizei plötzlich nach Frank und Udo findet ihn in paranoide Gedanken verstrickt auf einem Campingplatz, verfolgt von einem Unbekannten, der es auf ihn abgesehen habe.
Udo muss einen Weg finden, Frank zu entlasten, so zweifelhaft die Geschichte auch klingt, die dieser ihm auftischt.

Da ich 2016 die Geschichte im Rahmen des Nanos zur zu einem Drittel erzählen konnte, geht es jetzt damit weiter.
In den zwei Jahren hat sich mein Schreibstil doch sehr weiterentwickelt. Auch der Aufbau der Handlung hat sich in der Zwischenzeit stark verändert.
Zuerst muss ich mich also wieder eine Menge lesen, mich in die Welt der Geschichte und in die Figuren hineinversetzen, dann weiterplotten und schreiben.
Bisher klappt das alles erstaunlich gut. Drückt mir die Daumen!