Autorenhomepage Datenschutz            
Donnerstag, 22 Oktober 2015, 18:43 - Lars Hannig  Allgemein

Vorbereitungen zum Nanowrimo und weitere Veröffentlichung

Wieder einmal steht der National Novel Writing Month bevor. Kurz: Nanowrimo, noch kürzer: Nano.
Bei der Online-Schreibveranstaltung geht es darum, innerhalb der dreißig Tage des Novembers einen Romanentwurf von 50.000 Worten zu schreiben.
Neben einer riesigen Gemeinschaft von Autoren, die sich über die Foren auf der Nanowrimo-Website (www.nanowrimo.org) austauschen und motivieren, gibt es in vielen Städten lokale Treffen. Auch in Deutschland. Wo genau, findet man am besten im Nanowrimo-Forum heraus.

Für diesen Nanowrimo habe ich mir vorgenommen, einen Thriller zu schreiben.
Ihr könnt meine täglichen Fortschritte hier direkt mitverfolgen.
Die Planung läuft bereits auf Hochtouren. Ich bin meinem Vorsatz zu plotten zumindest etwas näher gekommen, als in den Jahren davor. Trotzdem ist die Zeit knapp.
Passend zum Thema Thriller sozusagen.

Wenn_es_Nacht_wird
Eine weitere Veröffentlichung steht bevor.
Meine zweite Geschichte um Ermittler Robert Fuchs mit dem Titel: »Der Schatten des Pianisten« wird im Moon House Verlag in der Anthologie »Wenn es Nacht wird…« voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen.