Autorenhomepage Datenschutz            
Donnerstag, 18 Juli 2019, 7:50 - Lars Hannig  Ermittler Robert Fuchs | Steampunk | Storytelling

Die fruchtbaren Landstriche der Schönewald-Region sind in ganz Vernia berühmt und machen durch weitläufige Wald- und Heidegebiete ihrem Namen alle Ehre.
Die Menschen hier sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und die malerische Landschaft heißt den geneigten Wandersmann herzlich willkommen.

https://www.facebook.com/ErmittlerRobertFuchs

#ErmittlerRobertFuchs #phantastic #detective #fiction #mystery #steampunk #steampunkbooks #germanSteampunk #whoInVerniaIsRobertFuchs #whatBecameOfEerievale


Donnerstag, 3 Mai 2018, 8:31 - Lars Hannig  Storytelling | Videospiele

Adventure Jam 2018

Du magst Spiele und Geschichten?
Hast du vielleicht sogar eine Schwäche für Adventure Spiele im Retro-Stil?

Dann begleite mich auf ein zweiwöchiges Abenteuer in Spieleentwicklung und Storytelling!
Ich bin an Bord des AdventureJam vom 4. – 18. Mai.
Vielleicht bist du neugierig geworden und hast Lust mit zu jammen? Oder du möchtest einfach nur dem Geschehen folgen?

Das Beste ist, dazu du brauchst dich nicht einmal vom Bildschirm wegzubewegen. Alles digitale Magie. Meine Beiträge zum Jam werden auf Englisch sein, um mehr Leute zu erreichen. (Falls dein Englisch nicht gut ist: Sie sind knapp gehalten und leicht zu verstehen.)

Was erwartet dich in dieser Post-Reihe?
Ein kleiner Einblick in meine tägliche kreative Arbeit, das Schreiben und Spieleentwicklung. Alles in kompakter Form als grobe Gedankenschnipsel und Entstehungsbilder.
Du bekommst als Erster zu sehen, was ich gerade baue.
Und du wirst es am Ende sogar spielen können.

Natürlich wird vieles anders laufen als geplant.
Davon einmal abgesehen, weiß ich noch nicht, wohin diese Sache führen wird.
Aber ist nicht genau das Teil des Abenteuers?

Für die Dauer des Jams schiebe ich meine Entwicklungsarbeit in mein tägliches Schreib-Zeitfenster am Morgen. Danach geht’s zu meinem Brotjob. Das Zeitfenster ist also sehr eingeschränkt. Nur ein paar Stunden pro Tag.

Aber schauen wir doch mal, was in dieser kurzen Zeit entsteht kann.

Neuigkeiten zum Jam gibt es auf meiner Teamseite: Starcat Devocean